CHRISTEL LECHNER
ATELIER
ALLTAGSMENSCHEN
AUSSTELLUNGEN
AKTUELL/TERMINE

Die neue Plastik von Christel Lechner ist bereits aufgebaut: „Der Ernst des Lebens“ heißt das Werk, das mitten auf der großen Wiese steht: Neun überlebensgroße Herren mitschwarzen Anzügen, Schlips und Kragen stehen beieinander, schauen selbstzufrieden drein. Es könnte ein Aufsichtsrat sein, ein Führungskräfte-treffen – hätten die Herren nicht alle bunte Party-Hütchen auf dem Kopf.

„Bei aller Seriösität muss man sich selbst immer noch in Frage stellen können“, erklärt die Wittenerin die Idee, die hinter den Herren steht. Es sei wichtig, auch im Alter den Humor zu behalten, über sich selbst lachen zu können. Ein bisschen mehr Gelassenheit, ein bisschen mehr Dankbarkeit, dafür plädiert Christel Lechner.

aus: WAZ, 24.09.2015


TELGTE
STRASSBURG
SCHLOSSPARK LICHTENWALDE
LECHNERHOF
  <|2|>
wer
impressum
kontakt
home